Hobby / Golf

Ganz anderen Charakters sind meine beiden Bücher, die ich als Nebenprodukte
meiner (nicht sonderlich stark erwiderten) Liebe zum Golfspiel geschrieben habe.

Was kann faszinierender sein als eine …Beschäftigung, die sich selbst die Frage stellt: Was ist Golf?

Dann scheinbar großmütig meint: Kein Spiel auf Leben und Tod. Um dann fortzufahren: Nur viel wichtiger.

Mein Golffreund Fred Fuchs hat den Kessel gezeichnet, in dem die Golfer vom Teufel abgekocht werden. Bei mir handelt es sich um Mephisto Junior, den Sprössling. Dessen höllische Idee es ist, nach und nach die Menschen zu Golf zu bekehren, bis sie jenen Zustand erreichen, bei dem sie bereit sind, ihre Seele für einen geraden Schlag zu verkaufen.

Daraus machte ich einen „abgründigen“ Cocktail von (selbstverständlich) 18 Geschichten. Statt eines Inhaltsverzeichnisses steht am Anfang eine Score-Karte. Fred Fuchs hat einige mit Cartoons geschmückt.

Buchdaten:

Bodo Pipping

Mephisto Juniors Masche
18 abgründige Golfgeschichten

Cartoons: Fred Fuchs
Herstellung/Verlag: Books on Demand

ISBN 3-8311-2592-9
168 S./12.50€

Beim Buchhändler (ISBN nennen)
Im Versandhandel bei:
www.amazon.de
www.libri.de
www.bol.de
www.buch.de

 


Wenn Humor ein Mittel zur Versöhnung mit grimmiger Realität ist, braucht der Golfer die doppelte Ration.

Träfe er unterwegs Don Quijote, riefe er ihm zu:
"Ritter was sind schon Windmühlenflügel gegen die Jagd auf ein tassengroßes Loch über 500 Meter unebener Landschaft!"

Und zu Sisyphus, der den Fels wälzt, sagt er nur:
"Bruder! Ich weiß!"

 

 

Eine Beschreibung zu diesem Buch lieferte die Zeitschrift VcG-aktuell in der Dezemberausgabe 2004

Hier ein Auszug aus diesem Heft.